28.09.2010

Zweite Runde der Spendenübergabe

Übergabe der Fußballtore an die Kinder der Wohngruppe

Die großartige Unterstützung durch die OBG AG und die Knappschaft wollten wir vom Haus Christophorus nicht ohne Anerkennung und Danksagung hinnehmen. Darum fand am 24. September in unserer  Kindergruppe in Wallerfangen die offizielle Übergabe der Fußballtore statt, die von der großzügigen Spende der OBG AG und Knappschaft angeschafft wurden. Den Kindern und Jugendlichen der Wohngruppe stehen nun professionelle Bolzplatztore zur Verfügung, die von unseren Handwerkern in der Ausbildungswerkstatt hergestellt wurden.

Herr Jürgen Raber, Vorsitzender des Aufsichtsrates der OBG AG und Herr Ralf Tangermann, Leiter des Krankenhaus-Leistungszentrum der Knappschaft Regionaldirektion Saarbrücken wurden von Herr Michael Becker, dem Einrichtungsleiter des Haus Christophorus, den MitarbeiterInnen und Kindern der Wohngruppe und den beteiligten Handwerkern herzlich begrüßt.

Leider machte das Regenwetter an diesem Tag ein Fußballspiel unter freiem Himmel nicht möglich, sodass nach dem offiziellen "Banddurchschneiden" auf die bereitstehenden Tischfußballkicker zurückgegriffen werden musste. Nach Eröffnung des Buffets, bei dem in angenehmer, aufgeschlossener Atmosphäre interessante und unterhaltsame Gespräche geführt wurden, brachte Herr Raber einen lange gehegten Wunsch der Wohngruppenkinder der Realisierung  näher, als er eine weitere großzügige Spende zur Errichtung eines Kinderspielhauses an Herr Michael Becker überreichte.

Sowohl Herr Raber als auch Herr Tangermann betonten die gute Zusammenarbeit mit dem Haus Christophorus und versprachen weiteres Engagement auf lange Sicht.

Wir danken hiermit nochmals allen Unterstützern herzlich für ihre großzügige Hilfe und dieses besondere Erlebnis!

Caritas Jugendhilfe Haus Christophorus Merziger Straße 82, 66763 Dillingen Anfahrt 0049 (0) 6831 / 9631 - 0 0049 (0) 6831 / 9631 - 31 info@haus-christophorus.de
kommissarische Leitung
Rosmarie Both
kommissarische Leitung
Kathrin Sauer