20.04.2017

Zirkusshow im Haus Christophorus

Clown Beppo und seine Assistentin Bianca zu Gast bei den Tagesgruppen

Am Donnerstag, den 16.02.2017, fand für die Tagesgruppen des Haus Christophorus im Haupthaus eine interaktive Zaubershow des Kids-Express statt. Ab 14:45 Uhr trafen alle Kinder, Jugendlichen, ihre ErzieherInnen, sowie der Clown Beppo mit seiner Assistentin Bianca, in der Turnhalle ein. Während die Akteure alle nötigen Vorbereitungen trafen, warteten die Kinder und Jugendlichen ganz gespannt.

 

Um 15 Uhr ging es dann endlich los.


Nach der herzlichen Begrüßung durch Beppo und seiner Assistentin fand eine kleine Mitmachshow für jedermann statt: Die Kinder und Jugendlichen wurden nach ihnen bekannten Zaubersprüchen, dem typischen Aussehen eines Zauberers, sowie seinen Utensilien befragt.
Nach und nach wurde ein Zuschauer nach vorne gerufen und durfte mit dem Clown einen Zaubertrick vorführen. Alle lachten und waren mit Begeisterung dabei.

 

Sehr großen Anklang fand der Ritter-Trick bei allen Teilnehmern. Beppo zauberte aus bunten Luftballons all das, was ein Ritter, der von einem Erzieher der Tagesgruppe gestellt wurde, zum Kämpfen und Verteidigen benötigt. Fertig ausgestattet, konnte es nun zum „Kampf“ zwischen Beppo und dem Ritter kommen.

 

Zudem haben sich die Kinder sehr an dem „schüchternen Zauberstab“ erfreut, der sich zuletzt dann doch als „frecher Zauberstab“ herausstellte, weil er ständig Quatsch gemacht hat. Und das ohne dass die Zauberer etwas davon bemerkten! Zum Glück waren die Kinder und Jugendlichen sehr aufmerksam und machten Beppo und seine Assistentin lachend darauf aufmerksam.


Am Ende des Programms zauberten die beiden Akteure aus bunten Tüchern jede Menge Luftballons. Jedes Kind erhielt je nach individuellem Wunsch einen geformten Luftballon. Mit dabei waren Hunde, Spinnen, Schlangen, Schwerter, Flugzeuge, eine Giraffe, Herzen und vieles mehr.
Zum Schluss machten wir noch ein Gruppenfoto mit unseren Ballons als Andenken an den tollen Tag.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Beppo und seiner Assistentin für die Zaubershow bedanken! Sie hat allen gut gefallen und viel Spaß gemacht.

Text und Fotos: Kathy Otto