07.10.2015

Ausflug in den AbenteuerPark Homburg

Erlös des Sommerfest von „SAM – Sports And More“ & „SAAR GYM“ ermöglicht Kindern und Jugendlichen aus dem Haus Christophorus einen tollen Tag im AbenteuerPark Homburg.

Am 25. September 2015 fand unser Ausflug nach Homburg / Jägersburg statt. Als die Schulglocke ertönte haben wir uns lediglich Zeit zum Mittagessen gegönnt und sind im Anschluss zum Abenteuer Park. Dank den noblen Spendern – insgesamt kam 1.000,- Euro zusammen - konnten wir den Kletterpark besuchen. Gemeinsam lauschten wir den Anweisungen unserer zugeteilten Trainerin und absolvierten mit Bravour die Einweisung. Unserem Abenteuer stand nichts mehr im Weg und wir kletterten und balancierten von Baumwipfel zu Baumwipfel. Dabei meisterten wir einen Parcours über eine Seilbrücken und eine Seilrutsche. Ein solches Erlebnis macht natürlich hungrig und wir hatten auch an unser leibliches Wohl gedacht und stärkten uns zwischenzeitlich mit mitgebrachten Speisen und Getränken. Am Abend mussten wir uns leider verabschieden obwohl der ein oder andere Gipfelstürmer noch über genügend Energie verfügte um einen weiteren Parcours in Angriff zu nehmen. 

Caritas Jugendhilfe Haus Christophorus Merziger Straße 82, 66763 Dillingen Anfahrt 0049 (0) 6831 / 9631 - 0 0049 (0) 6831 / 9631 - 31 info@haus-christophorus.de
kommissarische Leitung
Rosmarie Both
kommissarische Leitung
Kathrin Sauer