22.03.2010

Großer Scheck für Spielgeräte

Großer Scheck für kleine Leute

Bei einem Benefiz-Fußballturnier gingen 8 Betriebsmannschaften auf die Jagd nach dem runden Leder. Die von der OBG AG ausgelobten Preisgelder in Höhe von insgesamt 3.000,-- Euro wurden von den 3 erstplatzierten Mannschaften an saarländische Kinder- und Jugendeinrichtungen ihrer Wahl gespendet.

Platz 2 sicherte sich die Mannschaft der Knappschaft-Bahn-See Saarbrücken. Die Spende in Höhe von 1.000,-- Euro ging an unsere Kinderwohngruppe 2 in Wallerfangen.

 

Die Kinder wollen sich von diesem Geld weitere Spielgeräte für die Außenanlage der Wohngruppe beschaffen.

 

Mittlerweile haben in unserer Ausbildungswerkstatt „Metall“ die Arbeiten an den „Fußballtoren“ begonnen, die sich die Kinder für ihren Bolzplatz gewünscht haben und die nun über diese Spende finanziert werden können.

 

Noch einmal herzlichen Dank an die OBG AG und die Mannschaft der Knappschaft-Bahn-See Saarbrücken für ihr tolles Engagement.

Caritas Jugendhilfe Haus Christophorus Merziger Straße 82, 66763 Dillingen Anfahrt 0049 (0) 6831 / 9631 - 0 0049 (0) 6831 / 9631 - 31 info@haus-christophorus.de
kommissarische Leitung
Rosmarie Both
kommissarische Leitung
Kathrin Sauer