08.01.2021

Umzug gemeistert !

Mädchenwohngruppe mit ausreichend Platz

Nachdem unsere Mädchengruppe über viele Jahre in der Gemeinde Wallerfangen beheimatet war, gab es für die Mitarbeiterinnen und Jugendlichen im Herbst 2020 die Nachricht, dass ein Umzug ansteht. Dies war zunächst nicht für alle Mädchen ein Grund zur Freude - schließlich wohnten sie teilweise schon seit Jahren dort und fühlten sich wohl. Gemeinsam wurde dann geplant, wie der Umzug und das Kennenlernen des neuen Hauses umgesetzt werden soll: Welche Möbel kann ich mitnehmen? Welches Zimmer werde ich bekommen?

 

Schließlich konnte der Umzug in ein größeres Wohnhaus im Landkreis Saarlouis Ende November erfolgen. Jede Jugendliche hat mittlerweile ihr eigenes Zimmer eingeräumt und persönlich gestaltet. Kurz nach Weihnachten konnten dann auch endlich die neuen Wohnzimmermöbel aufgebaut werden (siehe Fotos).

Mit persönlicher Dekoration und nach der vergangenen Zeit haben sich alle gut eingewöhnt !!

Caritas Jugendhilfe Haus Christophorus Merziger Straße 82, 66763 Dillingen Anfahrt 0049 (0) 6831 / 9631 - 0 0049 (0) 6831 / 9631 - 31 info@haus-christophorus.de
kommissarische Leitung
Rosmarie Both
kommissarische Leitung
Kathrin Sauer